Zum Jahresende noch einige Tipps im Business Bereich

Eine Krawatte kann sehr wohl nicht nur das äußere Erscheinungsbild positiv unterstreichen, sondern auch etwas über die Persönlichkeit des Mannes verraten. Achte zukünftig bewusster darauf zu welchen Lieblingsstücken du greifst.

 

Heute: kariert, gemustert

Vielleicht sollten wir erstmal kariert und gemustert von einander trennen.

Während karierte Krawatten seit Jahren gefragt sind (Vorsicht mit zu knalligen Farben im konservativen Bereich - hier ist der Individualismus nicht so wirklich gefragt), sind gemusterte Krawatten - hier gehe ich besonders auf das Paisley Muster ein - mal im Trend und mal nicht. Paisley war in den 90er Jahren auf der Geschäftsebene kaum wegzudenken. Während sich heute nur noch ganz wenige Männer trauen zu diesem Muster zu greifen. Dies hängt natürlich sehr stark von der Hemd-Krawatten-Anzug-Kombination ab, kann leider sehr schnell daneben gehen und altbacken wirken.

Grundsätzlich ist der Träger einer karierten/gemusterten Krawatte ein Individualist. Je nachdem wie sehr du auffallen möchtest (hängt natürlich stark von deinem Selbstbewusstsein ab und hat was mit der Unternehmensphilosophie zu tun, ob erlaubt oder nicht) kommt es bei der Wahl deiner Krawatte auf die Stärke und die Farbe der Musterung an.

Je kräftiger der Farbton und kontrastreicher die Musterung, desto selbstbewusster und individueller ist die Wirkung auf deine Umwelt.

 

Zu welchen Krawatten meistens Ordnungsliebende Menschen greifen, gibt es Morgen nachzulesen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0